Rallyecross
Domazlice (CZ)
28. Juli 2013
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Fahrer: Karl Kohlbauer,
Bernd Herler, Martin Poklekowski |
Das wohl bisher
heißeste Rennwochenende stand für unsere Fahrer an. Im benachbarten
Domazlice zeigte das Quecksilber 40 Grad im Schatten. Hier kamen
Mensch und auch die Technik an ihre Grenzen. Selbst nachts kühlte
es kaum ab. |
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Bei den Wertungsläufen
kam Karl am Besten zu Recht. Er gewann alle drei Vorläufe und auch
den Finallauf.
Somit stand Karl zu Recht ganz oben auf dem Podest. |
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Martin fiel leider
wegen einer gebrochenen Antriebswelle aus. Unglücklicherweise hat er sich
diesen Schaden vermutlich zugezogen, als er mit seinem Teamkameraden Karl
um einen Platz kämpfte. |
Für Bernd lief
es noch schlechter. Er hatte durch starke Staubentwicklung kurzfristig
so schlechte Sicht, dass er von der Strecke abkam und ungebremst
in eine Böschung prallte. Sein V8 war leider nur noch Schrott. Zu
allem Übel zog er sich bei dem Aufprall auch noch Verstauchungen
an beiden Handgelenken und einen Kapselriss im Finger zu. |
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JB |
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Dolsenhain
10./11. August 2013
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Crash-Car Rennen
in Dolsenhain |
Fahrer:
Karl Kohlbauer |
An diesem Wochenende
machte sich Karl seit langem mal wieder einem Crash-Car Rennen nach
Dolsenhain auf den Weg. Das vermehrte Engagement in den verschiedenen
Auto-Cross-Ligen lässt nur wenig Raum für solche Rennen, um einfach
mal wieder Spaß zu haben. Der fast vollständige Rückzug vom Crash-
und Stock-Car Sport war die Konsequenz. Doch an diesem Wochenende
war es so weit. Karl schraubte an sein Crossauto eine Türplatte
und fertig war das Renngerät. |
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Nach der Ankunft
am Freitag nannte er in der Klasse über 1600 ccm, was sich zunächst
als Fehler herausstellte. Am Start in dieser Klasse waren etliche
große BMW mit ihren Heckantrieben, die nur schwer zu überholen waren.
Außerdem waren fast alle BMW-Fahrer aus einem Team. Dies bedeutete
viele Gegner für Karl. Alle hatten es auf ihn abgesehen.
Es kam was kommen musste. Karl hatte nach den ersten Vorläufen erhebliche
Schäden zu verzeichnen. In einer Stunde harter Arbeit war das meiste
aber wieder behoben. Lediglich seinen Kühler konnte er nicht mehr
richtig befestigen, ein Spanngurt musste herhalten.
In den drei weiteren Vorläufen am Sonntag änderte Karl seine Taktik
und fuhr nicht mehr nur auf Kontakt. Es gelang ihm durch geschickte
Fahrmanöver und Ausweichen alle diese Vorläufe zu gewinnen, sehr
zum Ärger der BMW-Piloten. |
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Für Karl reichte
es im Gesamtergebnis zum Sieg in seiner Klasse. |
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Im anschließenden
Vernichtungslauf gab es dann noch einen großen Aufreger, Tobias Heinze
hat sich bei einem Crash die Schulter gebrochen. |
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Insgesamt ein
sehr schönes Rennwochenende mit einer gut vorbereiteter Rennstrecke
und einer Top Organisation. |
JB |
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