Rallyecross Domazlice (CZ)
27. Mai 2012
Fahrer: Karl Kohlbauer
Karl und Petra reisten am Samstagabend schon nach Domazlice und verbrachten ihren Hochzeitstag gemütlich am Lagerfeuer mit den anderen Fahrern. Was käme für Karl auch anderes in Frage?
Die Abnahme der Fahrzeuge erfolgte auch schon am Samstag und verlief ohne Probleme. Karl startete in der Klasse über 1600 ccm.
Bereits im freien Training zeigte sich erstmals die Übermacht der tschechischen Fahrzeuge. Fuhr doch kaum ein Fahrzeug an dem nicht deutlich an den PS geschraubt wurde.
Trotz vieler Blechschäden in den Vorläufen, wurden doch alle Läufe hart aber fair geführt, und es konnten die Rennen zügig durchgezogen werden.
Im Finale reichte es für Karl zum 5. Platz von 14 Startern. Das zeigte ihm wieder mal deutlich, dass Fahren alleine nicht reicht, auch die Anzahl der PS muss stimmen.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
10. Juni 2012
Fahrer: Karl Kohlbauer, Reiner Sept
Wie immer hatte der AMK Domazlice seine Rennstrecke perfekt präpariert und vorbereitet. Als Änderung wurde dieses mal jedoch gegen den Uhrzeigersinn gestartet.
Zu Beginn der Rennen war es noch sehr heiß und schwül, ab Mittag aber dann fast nur noch Dauerregen. Die Rennstrecke blieb aber bis zum Schluss gut befahrbar.
Im Finallauf erreichte Karl den 2. Platz in der Klasse bis 1,6 Liter Hubraum.
Reiner erreichte in der Klasse über 1,6 Liter Hubraum den 5. Platz. Reiner erging es in seiner Klasse wie Karl zwei Wochen zuvor. Er stand im Finallauf in der ersten Startreihe aber dann bekam er die Übermacht der tschechischen Rennfahrzeuge zu spüren, diese ist einfach zu groß.
Nichts desto trotz ein schönes Rennwochenende.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
08. Juli 2012
An diesem Wochenende machten sich Karl Kohlbauer und Rainer Schwab auf den Weg ins tschechische Domazlice, erstmals zu einem Stock-Car Rennen in dieser Saison. Bereits Samstagabend bei herrlichem Wetter erreichten sie die Rennstrecke.
Dort trafen sie dann auch Helmut Bieber, einen alten Recken aus der bayerischen Stock-Car Szene vom SLR Ingolstadt. Er testete seinen von Alex Frey erworbenen Suzuki Swift.
Am Rennsonntag kam dann Unterstützung unserer Fahrer. Als Zuschauer angereist waren Stephan und Willi Hiltner, Rainer Sept und Bianca Obenland.
Leider waren es dann an diesem Tag für unsere Fahrer wenig Gegner, hatten doch nur drei Starter genannt.
Im dritten Vorlauf dann auch noch technische Probleme an Karls Auto, machte doch der Verteiler Zicken. Gott sei Dank waren Stephan und Willi angereist und konnten den Schaden beheben
Unsere beiden Fahrer heimsten dann auch die vorderen Plätze ein, Karl wurde Erster und Rainer Zweiter.
Alles in allem wieder ein schönes Wochenende.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
05. August 2012
Karl Kohlbauer startete bei herrlichem Wetter an diesem Wochenende in Domazlice. Es gab ein relativ großes Starterfeld in seiner Klasse, in welcher auch vier ehemalige Rallyefahrzeuge dabei waren.
Die Rennstrecke war wieder einmal bestens präpariert. Die Fahrer fochten jedoch harte Kämpfe aus, weswegen Karl auch deutliche Blechschäden an seinem Fahrzeug hinnehmen musste.
Alles in allem konnte er am Ende des Tages aber den Pokal des Zweitplatzierten mit nach Hause nehmen.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
11. August 2012
War er letzte Woche noch alleine unterwegs, so wurde Karl Kohlbauer an diesem Wochenende von Rainer Schwab und Bernd Herler zu einem weiteren Autocross in Domazlice begleitet.
Bernd Herler trat mit seiner Neuerwerbung, einem Golf G 60 Syncro an. Zeit zum Testen hatte er vorher nicht, weswegen es damit sein erster Lauf überhaupt in diesem Fahrzeug wurde.
Leider fanden an diesem Wochenende auch an vielen anderen Orten Autocrossrennen statt, was dazu führte, dass es ein relativ kleines Starterfeld gab und Klassen zusammengelegt werden mussten
Karl und Rainer fuhren deshalb in der Allradklasse mit, wurden aber separat gewertet.
Karl siegte in seiner Klasse vor Rainer, der den zweiten Platz belegte. Bemerkenswert war, dass Karl auch in der Allradklasse nur von einem einzigen Fahrzeug überholt wurde und dort mit seinem Fahrzeug den zweiten Platz belegt hätte.
Für Bernd Herler war es ein Testwochenende. Er kam mit seinem Golf noch nicht zu recht und nutzte das Wochenende für ausgiebige Proberunden. Ein Golf ist halt doch keine Toyota Celica.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
09. September 2012
Karl Kohlbauer und Michi Scheller machten sich an diesem Wochenende auf den Weg ins benachbarte Tschechien,
zu den Freunden in Domazlice.
Bereits bei der Anfahrt passierte Karl ein großes Missgeschick. Er wollte den günstigen tschechischen Kraftstoff tanken, verwechselte dabei aber die Diesel- mit der Benzinzapfpistole. Manchmal ist es halt doch nicht gut, wenn das Benzin so billig ist, wie bei uns der Diesel. Zum Glück merkte er sein Missgeschick und der herbeigerufene Pannendienst pumpte den falschen Sprit wieder ab.
Den Samstagabend ließen sich unsere Fahrer dadurch aber nicht vermiesen und bei Lagerfeuer und Grillwürsten ist man noch ein bisschen gesessen.
Am Sonntag dann die Abnahme ohne Probleme und die Einteilung in die Klassen. Hier hatte man eine sehr stark besetzte Klasse erwischt.
Bei den Läufen dann relativ viele Ausfälle, was leider auch Michi schmerzlich feststellen musste.
Für Karl hatte dann wenigstens das Wochenende einen schönen Ausklang, konnte er doch in seiner Klasse den Tagessieg und somit Platz 1 einfahren.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
23. September 2012
Als Fahrer machten sich an diesem Wochenende Bernd Herler, Thomas Frey und Karl Kohlbauer auf den Weg ins benachbarte Tschechien. Mittlerweile sind sie auch dort bekannt wie bunte Hunde.
Die Anreise erfolgte bereits am Samstag, damit man sich am Abend mit den anderen Teams, welche ebenfalls zahlreich angereist waren, austauschen konnte. Leider machte sich mittlerweile der Herbst bemerkbar. Die Nächte waren trotz Lagerfeuer kalt und der Untergrund der Bahn wurde weich und nass. Trotzdem konnte die Strecke gut befahren werden.
Die Rennen am Sonntag verliefen für unsere Fahrer ohne Probleme. Lediglich Jens Balzer, der in der Vergangenheit bereits mehrfach erwähnt wurde und ebenfalls wieder in Domazlice startete, hatte mit seinem Fahrzeug einen unverschuldeten Überschlag.
Für Bernd Herler und Thomas Frey war es ein schönes Wochenende um ihre neuen Allradfahrzeuge zu testen. Zufrieden waren sie noch nicht ganz und einig darüber wessen Fahrzeug schneller ist, auch noch nicht.
Bernd holte sich in der Allradklasse den 1.Platz und Thomas fuhr auf den 3. Platz.
Karl dominierte wieder einmal das Wochenende. Er gewann nicht nur alle vier Vorläufe in seiner Klasse, sondern auch den Finallauf und sicherte sich somit ungefährdet den 1. Platz.
Wieder mal ein schönes Rennwochenende bei unseren Nachbarn in Domazlice mit einer hervorragend organisierten Veranstaltung.
JB

Rallyecross Domazlice (CZ)
27. Oktober 2012
Endlauf Rallyecross
Fahrer: Kohlbauer Karl, Herler Bernd.
Bereits Freitagnachmittag erfolgte die Anreise bei noch sehr schönem Wetter. Das änderte sich aber über Nacht sehr schnell. Es begann zunächst zu regnen und am Samstag ging der Regen dann in Schneefall über, der den ganzen Tag anhielt.
Bereits bei der Fahrzeugabnahme war die Bahn sehr schlammig. Da die Strecke fast nicht mehr zu befahren war, wurde durch den Veranstalter auf 2 Vorläufe verkürzt.
Bei allen Läufen war es nur wichtig ins Ziel zu kommen, da viele Konkurrenten im tiefen Schlamm hängen blieben.
Den ganzen Tag blies ein sehr kalter Wind, weswegen unser Lagerfeuer in der Feuerwanne ebenfalls den ganzen Tag brannte.
Trotz der widrigen Bedingungen konnte Karl in der
Stock - Car Klasse die Läufe für sich entscheiden.
Bernd gewann ebenfalls die Allradklasse, jedoch mit sehr viel Glück. Zehn Meter nach dem Ziel blieb sein Golf wegen Spritmangel stehen. Das passierte ihm bereits zum zweiten Mal.
Nach der Siegerehrung trafen sich alle Fahrer noch im tschechischen Babylon zur Meisterschaftsfeier.
Alle Meister 2012 bekamen ausgefallene Trophäen und Pokale.



Kohlbauer Karl: Meister der Klasse Stock- Car

Herler Bernd: 3. Platz Allradklasse
Wir gratulieren den erfolgreichen Fahrern.
Leider war dann die Heimreise in der Nacht wegen der immer noch anhaltenden Schneefälle etwas beschwerlich.
JB