Ein ungewöhlicher Wettstreit
Oktober 2010
Im Oktober 2010 gab es einmal einen nicht ganz alltäglichen Wettkampf für unsere Fahrer zu bestreiten. Die Cruisaders aus Windsbach hatten zu einem Schnitzel-Wettessen eingeladen.
Das konnten sich Karl Kohlbauer, Rainer Schwab, Willi Hiltner und Thomas Frey nicht nehmen lassen. Sie stellten ein Team für diesen Wettbewerb. Manch einer sagt, die Teilnehmer aus unseren Reihen wurden nicht wahllos ausgesucht, sondern mussten sich in einem harten Training in Selgenstadt bewähren
Die Regeln waren klar vorgegeben:
- pro Team 600 Gramm Kartoffelsalat
- das 1. Schnitzel im Gewicht von ca. 2 Kilogramm
- 1 Liter Getränk pro Person
- 40 Minuten Zeit
- Nachfassen an Schnitzel so viel man kann
- zum Schluss einen Schnaps zur Verdauung
7 weitere Teams waren für diesen Wettkampf angetreten. Unser Team konnte es jedoch nicht riskieren, mal zu verlieren und so holten sie auch hier den Gesamtsieg. Sie schafften neben dem Kartoffelsalat insgesamt noch zusätzliche 4034 Gramm Schnitzel. Ein gutes Kilo pro Person.
Kurzfristig kam die Küche ins Schwitzen, brachten sie doch nicht schnell genug Nachschub heran. Der größte Feind unserer Jungs war leider die Zeit. 40 Minuten hören sich lange an, leider waren sie viel zu schnell vorbei.
Einen kleinen Vorteil hatten unsere Jungs, brachten sie doch eine Flasche Hochmoorgeist zum Essen mit und gönnten sich zwischendurch immer mal ein Gläschen. Auf jeden Fall waren sich alle einig, sollte es nächstes Jahr einen solchen Wettkampf wieder geben, werden sie selbstverständlich ihren Titel verteidigen. Auch auf die Gefahr hin, dass jeder zum Autorennen einen Overall eine Nummer größer braucht.