Der Verein

Oktober 1998:
Wir, das sind 2 Damen und 5 Herren, alle seit vielen Jahren motorsportbegeistert, sitzen nach der abgelaufenen Saison zusammen. Keiner ist mit der momentanen Situation im Verein mehr glücklich. Es muss sich etwas ändern!
Aus der Idee einen eigenen Verein zu gründen, wird schnell ein konkreter Plan. Bereits nach vier Wochen ist der erste Schritt gemacht. Michi und Roland haben nach zahllosen Treffen, oft bis spät in die Nacht, den Entwurf der Vereinsstatuten fertig. Diese werden mit wenigen Änderungen von allen befürwortet. Der nächste Step ist am 12. Dez. die Gründungsversammlung, und ab mit den ganzen Papieren zum Vereinsregister. Dann endlich Anfang Feb. 1999, Post vom Amtsgericht. Es ist geschafft, ab jetzt sind wir das



Der Beitritt zum Dachverband BSCV war nur noch Formsache. Seither kann jedes unserer Vereinsmitglieder seinen Sport so intensiv ausüben, wie es die Zeit oder der Geldbeutel zulässt. Damit die Kosten für dieses nicht alltägliche Hobby in einem erträglichen Rahmen bleiben, fahren die meisten von uns nach wie vor im Offroad Bereich.
Ach ja, etwas gewachsen ist unser Team auch - auf fast das Dreifache, um genau zu sein auf 20 Mitglieder.

(c) SCT Road Runners
1999 unser Team mit Werkstattbus

Porträts der Mitglieder
Neugierig geworden???
Mehr Infos über Rennen, Kontaktadressen der Veranstalter und Wegbeschreibungen gibt's unter Termine
Wir hoffen Euch einmal bei einem Rennen begrüßen zu können!